Stellenausschreibungen
Hier finden Sie unsere Stellenausschreibungen in der gesamten Pfarrei.
Die katholische Pfarrei Heilig Geist Jülich sucht ab sofort
eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in im zentralen Pfarrbüro (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 25 Wochenstunden
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Mitarbeiter/in im zentralen Pfarrbüro unserer Kirchengemeinde. Für diese Tätigkeit verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine fundierte kaufmännische Ausbildung.
Die Pfarrei Heilig Geist Jülich wurde im Jahr 2013 im Rahmen der Fusion von 16 Kirchengemeinden gegründet und ist verantwortlich für alle Kirchen, Pfarrheime sowie sonstigen Gebäude der 16 Gemeinden. Als Pastoraler Raum sind aufgrund der Neuordnung der Strukturen im Bistum Aachen unsere Jülicher Gemeinde und die 6 Gemeinden aus Aldenhoven seit 1.1.25 zusammengefasst.
Die Aufgaben der Stelle als Mitarbeiterin im Pfarrbüro umfassen:
- Die Betreuung von Besuchern und Anrufern: Bearbeitung der vorgebrachten Anliegen oder Weiterleitung an eine/n zuständige/n Ansprechpartner/in
- Pfarrliche Aufgaben, wie z.B. Termin- und Sachkoordination für Taufen, Trauungen und Beerdigungen sowie allgemeine bürotechnischen Dienste
- Eintragungen in die Kirchenbücher, Ausstellung kirchlicher Bescheinigungen
- Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeiter/innen und Ehrenamtler/innen
Fachliche Anforderungen:
- Guter Umgang mit Menschen / Teamfähigkeit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen sowie Bereitschaft zur Aneignung spezifischer EDV-Programme
Wir bieten:
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit vielen menschlichen Kontakten
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team aus Haupt- und Ehrenamtlern in einem freundlichen Betriebsklima
- Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Blick auf die spezifischen Anforderungen für die Tätigkeit des/der Pfarramtsmitarbeiters/in
- Vergütung und Sozialleistungen in der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung KAVO einer zusätzlichen Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
Sie passen zu uns, wenn Sie
- Mitglied in einer der christlichen Kirchen sind bzw. eine positive Einstellung zu christlichen Werten haben,
- sich durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit auszeichnen,
- eine verantwortungsbewusste, flexible, aufgeschlossene, teamfähige Persönlichkeit sind,
- sich in der Kommunikation gut auf Ihr Gegenüber einstellen können.
Hier können Sie das PDF der Stellenausschreibung runterladen: Stellenausschreibung Mitarbeiter-in im Pfarrbüro
Bewerbungen geeigneter Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist Jülich
Frau Stettner
Stiftsherrenstr. 15, 52428 Jülich
oder per E-Mail an: d.stettner@heilig-geist-juelich.de
Für telefonische Nachfragen steht Ihnen Frau Stettner unter 02461 99 66 597 zur Verfügung.