Die Kommunionkinder der Gemeinde St. Philippus und Jakobus aus Broich haben bei aller eigenen Freude über ihre Feier und Geschenke nicht vergessen, dass es auch viele schwerkranke Kinder gibt. So übergaben sie jüngst eine Spende von 770 € an die Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Kreise Aachen, Düren und Heinsberg an Frau Jetztkuss. Diesen Betrag haben sie in ihrer Festmesse bei den Mitfeiernden gesammelt und teils selbst gespendet.
Der Hospizdienst unterstützt viele Kinder, die lebensverkürzend erkrankt sind, und deren Familien in der Bewältigung des alltäglichen Lebens. Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen begleiten diese häufig über Jahre. Sie hören zu, gehen mit den Kindern spazieren, spielen mit ihnen und sind Ansprechpartner/-in.
Wer Interesse an der Arbeit des Vereins hat oder wer selbst spenden möchte, kann sich gerne informieren unter der Telefonnummer: 0241/9161669 oder über die Homepage: www.akhd-aachen.de
Ein besonderer Dank gilt auch denjenigen, die uns in der Vorbereitungszeit und beim Gestalten unserer Erstkommunionfeier mit viel Liebe und Geduld unterstützt und begleitet haben, insbesondere Pfarrer Cülter, Frau Graff, Frau Jauß, Frau Pelzer und den Katechetinnen Beate Schmitz und Mercedes Reinartz.
Eltern der Erstkommunionkinder aus Broich