Auch in diesem Jahr soll in Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirche, der Stadt Jülich und anderen Jülicher Engagierten wieder ein gemeinschaftlicher „Heiligabend für Alleinstehende“ angeboten werden, sodass am 24. Dezember niemand allein sein muss.
Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass die Nachfrage groß ist – gerade nachdem in der Corona-Zeit das Projekt nur eingeschränkt stattfinden konnte. Auch hat das letzte Jahr gezeigt, wie reibungslos und unkompliziert alle verschiedenen Engagierten zusammengearbeitet haben und was in einem solchen Team alles möglich ist.
Das Team freut sich auf alle, die sich gerne an diesem Heiligabend 2024 einbringen und engagieren wollen: Jeder und jede wird gebraucht, jeder und jede kann sich einbringen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es tolle Begegnungen und schöne Momente sind und das Ganze eine Sinnhaftigkeit hat, von der ich noch lange nach Weihnachten zehrte.
Bei Interesse zur Mitarbeit im Team melden Sie sich bitte bei Raphael Schlecht unter Mail: r.schlecht@heilig-geist-juelich.de
Darüber hinaus besteht natürlich immer auch die Möglichkeit, diese gute Aktion finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende. Ihre Spende ist möglich im Briefumschlag über das Zentrale Pfarrbüro oder per Überweisung an Pfarrei Heilig Geist, Sparkasse Düren, IBAN DE52 3955 0110 1398 9991 34, BIC SDUEDE33XXX, Stichwort: Hl. Abend für Alleinstehende. Herzlichen Dank!
Für das Vorbereitungsteam
Pastoralreferent Raphael Schlecht