Adventssammlung der Gemeinde-Caritas vom 16.11. – 07.12.2019
„Zeichen setzen“ – so lautet das Leitwort der Adventssammlung 2019 der kirchlichen Wohlfahrtsverbände Caritas und Diakonie. Die Caritas und die Diakonie setzen sich mit ihren Diensten und Einrichtungen ein für Menschen, die am Rande stehen. Armut, Krankheit und andere Schicksalsschläge können ausgrenzen. Es herrschen oft Sprachlosigkeit, Einsamkeit, Mutlosigkeit. Die Gemeinde-Caritas und die Diakonie ermöglichen Hilfen und können so „ein Zeichen setzen.“ Ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler gehen von Tür zu Tür. Sie hoffen darauf, dass sich ihnen Türen öffnen, wenn sie um eine Spende für bedürftige Menschen bitten.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mit dem Erlös der diesjährigen Sammelaktion unterstützen wir vor Ort Einzelpersonen und Familien, die Organisationen „Kleine Hände“, unseren örtlichen Kindergarten, die „Jülicher Tafel“, die Obdachlosenfürsorge in der Stiftsherrnstraße und die Flüchtlingsarbeit der Stadt Jülich. Außerdem gratulieren wir bei Geburten, hohen Geburtstagen, machen Krankenbesuche und gratulieren zu besonderen Ereignissen. Seien Sie solidarisch! Mit Ihrer Hilfe schaffen Sie die Möglichkeit, den Sorgen und Nöten der Menschen in Ihrer Pfarrei zu begegnen.
Deshalb bitten wir Sie, die Sammlerinnen unserer Gemeinde-Caritas freundlich aufzunehmen und mit Ihrer Spende die Arbeit vor Ort zu unterstützen.