Frau Marga Bizan, geborene Thiele, wurde am 15. März 1927 in Jülich geboren. Sie wuchs in Jülich in einem christlich geprägten Elternhaus auf und war zeitlebens in vielen Gruppierungen in der katholischen Kirche und als Religionslehrerin aktiv.
Seit 1968 begann ihre segensreiche, langjährige Mitarbeit im neu errichteten Seelsorgebezirk des Jülicher Nordviertels und der späteren Pfarrgemeinde St. Franz Sales. Sie war damit ein „Kind der ersten Stunde“.
Als Katechetin führte Frau Bizan die Kinder der Gemeinde zum Bußsakrament, zur Erstkommunion und zur Firmung. Als Mitglied des Kirchenchores war ihre Altstimme von Beginn bis zur Auflösung der Chorgemeinschaft eine Bereicherung für den Chor. Für sie war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Wallfahrten nach Kevelaer, Moresnet und Banneux jährlich von ihr organisiert wurden. Für die Pfarrer Franz Tissen und Günter Esters war Frau Bizan eine wertvolle Ratgeberin.
Die Gottesdienste in der Kirche St. Franz Sales besuchte sie selbstverständlich jeden Sonntag, bis die körperlichen Kräfte dies nicht mehr zuließen. Damit legte sie bis ins hohe Alter ein Zeugnis ab für ihren tiefen katholischen Glauben. Nun möge sie ruhen und leben im ewigen Frieden.
Uwe Cormann, Gemeinde St. Franz Sales