Im Rahmen des Stadtfestes vom 10. bis 12. Juni laden die in der christlichen Ökumene vereinten Kirchen Jülichs – die Pfarrei Heilig Geist, die Freie evangelische Gemeinde (FeG) und die Evangelische Kirchengemeinde Jülich – zu einem Gottesdienst auf dem Marktplatz unter freiem Himmel ein. Damit wird eine schöne Tradition fortgesetzt, die vor der coronabedingten Zwangspause begonnen hat. Doch findet der Gottesdienst in diesem Jahr angesichts des Kriegs in der Ukraine unter beängstigend veränderten Rahmenbedingungen statt.
Grund genug, betend, singend und auf das Wort Gottes hörend zusammenzustehen bzw. zu sitzen und sich auf das zu besinnen, was uns trägt – trotz allem! Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet vom Kantor der Pfarrei Heilig Geist, von der Band der FeG und vom Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Jülich.
Herzliche Einladung zu diesem Open-air-Gottesdienst am 12. Juni um 10.45 Uhr auf dem Marktplatz … PS: Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Propsteikirche statt.
Pfr. Udo Lenzig